15.1.06

Bei Frost durch den Wald

Heute war ein ähnlich wunderschönes, sonniges Wetter, wie gestern. Da störte es auch nicht, dass die Temperatur bei Fahrtantritt um 15 Uhr bereits unter 0°C gesunken war. Im Wald nutzte ich die Stelle, wo ich gestern nach der Begegnung mit dem Hund wieder aufgestiegen war zum Losfahren. Dann fuhr ich ohne Probleme auf dem verschneiten Weg zur Paditzer Straße. Dort musste ich wieder an der holprigen Eisstelle absteigen. Die weitere Fahrt über die Brücke und auf dem Radweg zur Zwickauer Straße verlief ohne besondere Vorkommnisse. Erst, nachdem ich von der Zwickauer Straße abgebogen war, musste ich wieder absteigen, weil in einer vereisten Kurve das Rad durchdrehte.
Danach bog ich in den Wald ab, um nicht gleich wieder absteigen zu müssen. Einradfahren hat mit dem Fußball gemein, dass man nicht gerne absteigt. Ungefähr auf halbem Wege zur Zschechwitzer Straße kam ich wieder an die Stelle, wo ich gestern ausgerutscht war. Heute hatte ich Glück. Ich drehte mich zwar 45° zur Seite und rutschte seitlich weg. Ich blieb aber einigermaßen senkrecht und konnte weiterfahren, als der Reifen wieder griff. Da auch an der Zschechwitzer Straße nicht wegen Autos absteigen musste, konnte ich den ganzen Wald ohne einen Abstieg durchqueren.

Keine Kommentare: