13.12.05

Zwischenhoch

In den letzten Tagen kam ich wegen Weihnachtsfeiern und diversen Jahresabschlüssen nicht zum Fahren. Gestern hätte ich Zeit gehabt, aber das Wetter spielte nicht mit. Heute bot sich bei schönem Wetter nach fast einer Woche wieder Gelegenheit zu einer Waldfahrt. Im Wald war es ziemlich schlammig, aber die Fahrt war sehr angenehm. An der Zschechwitzer Straße zwangen mich keine Autos zum Absteigen. Den Berg am Krankenhaus konnte ich problemlos hochfahren. Auch der nächste Berg bereitete keine Probleme. Oben bog ich links ab, mit der Absicht, wie beim letzten mal, ohne zwischenzeitliches Absteigen die beiden Berge noch einmal hochzufahren. Das klappte wieder ohne Probleme. Durch die mehrtägige Unterbrechung war auch die wundgescheuerte Stelle verheilt, wodurch es wunderbar bequem auf dem Sattel war.
Auch auf der Rückfahrt konnte ich die Zschechwitzer Straße wieder überqueren, ohne absteigen zu müssen. Nach dem Abbiegen auf die Paditzer Straße bog ich am Waldrand nach links ab, um einen schmalen Weg am Waldrand auszuprobieren. Im Laufe der Zeit wurde dieser Weg immer holpriger, so dass ich irgendwann abstieg. Ich setzte die Fahrt dann auf der Paditzer Straße fort, wobei ich wie üblich vor der Brücke einen Kreis fuhr und anschließend in den Wald zurückkehrte.
Während der Fahrt stellten wieder Leute verschiedene Fragen, wobei ein Junge besonders neugierig war und u.a wissen wollte, was ein Einrad kostet und wie weit ich fahre. In Südost traf ich wieder auf so ein Blechlemmingtreffen, wie bei der letzten Fahrt. Diesmal war der Verbindungsweg von der Begegnungsstätte (Kita+Seniorenclub) zum Buchenring so von einem Auto zugestellt, dass ich absteigen musste.

Keine Kommentare: