11.11.05

Wunderschöne Fahrt bei guter Sicht

Auf der Navigationsspalte habe ich eine Karte der Waldwege eingefügt, um die Wegbeschreibungen anschaulicher zu machen. Klickt man auf die Karte, erscheint sich vergrößert in einem eigenen Fenster und kurzer Beschreibung.
Am heutigen Freitag kam ich eine Stunde früher nach Hause, als sonst und saß deshalb bereits 15:57 auf dem Einrad. Um diese Zeit waren die Lichtverhältnisse noch sehr gut. Als ich in den Wald hinein fuhr, fiel auf, dass nur noch wenig Laub auf dem Weg lag. Zudem war die Strecke fast trocken. So konnte ich den Steinen gut ausweichen und ziemlich entspannt fahren. Das war wunderschön. Erst auf dem Berg am Krankenhaus zeigten sich Probleme. Dort konnte ich zwar nun sehen, was mich bei der letzten Fahrt zum Absteigen gezwungen hatte, aber das half nicht. Man hatte Unebenheiten mit feinem Split aufgefüllt. Mehrere dieser Stellen konnte ich bergauf durchfahren, aber oben blieb ich doch wieder stecken. Ich hätte dort allerdings sowieso absteigen müssen, da Leute mit Hunden entgegenkamen.
Der nächste Berg, den ich noch vor wenigen Wochen für unbezwingbar gehalten hatte, machte keine Probleme. Am Waldspielplatz machte ich auf der Bank eine kurze Pause. Bei der Weiterfahrt war es immer noch schön hell und so wurde auch die Fahrt zur Zschechwitzer Straße sehr angenehm. Wegen Autos musste ich die Straße zu Fuß überqueren, stieg aber drüben wieder ohne Bankpause wieder auf.An der nächsten Kreuzung bog ich rechts ab auf die Paditzer Straße, denn ich hatte den Plan, an der Wendestelle eine Runde im Kreis zu fahren. Bisher hatte ich noch keine Stelle gefunden, wo ich so etwas ungestört üben konnte. Dieser Kreis gelang ohne große Anstrengung. Deshalb fuhr ich noch zwei und kehrte dann in den Wald zurück. Dort tauchte der neugierige Hund vom 2.11. wieder auf. Er trottete nun aber Frauchen ruhig hinterher. Später fuhr ich dann doch noch auf einen Stein. Dabei verlor ich mit dem rechten Fuß kurz den Kontakt zur Pedale und landete mit dem Absatz auf dieser. Ich musste die Fahrt aber nicht unterbrechen und konnte nach ein paar Metern den Stiefel wieder zurechtrücken.
In Süd-Ost fiel das Fahren der Rechtskurven ohne sie über die Rasenplatten zu schneiden leicht. Die freien Aufstiege klappten heute gut, neun von zehn beim ersten Versuch und der eine beim zweiten.

Keine Kommentare: