9.10.05

Wunderschöne Sonntagsfahrt

Beim Versuch, herauszufinden, wann ich zum letzten Mal sonntags gefahren bin, stieß ich auf den 04.04.04. Von diesem Datum stammen das Foto unter "about me" und die Videos der Fahrten draußen mit dem 26"-Einrad auf meiner Webseite. In den inzwischen vergangenen 1,5 Jahren hatte ich sonntags keine Gelegenheit oder Bedenken, wegen der zahlreichen Spaziergänger dauernd absteigen zu müssen.
Heute war das Wetter immer noch sommerlich und so entschloss ich mich zu einer Sonntagsfahrt. Die Fahrt verlief wie vorgestern, ich fuhr die gleiche Strecke und kam wieder alle auf dem Weg liegenden Berge hoch. Durch die häufigen Fahrten der letzten Tage hat sich ein Trainingseffekt eingestellt und die Fahrt fiel leicht und war wunderschön.
Das mehr Spaziergänger im Wald unterwegs waren, bereitete keine Probleme. Alle waren gut drauf und ließen genügend Platz. Nur einmal wurde es so eng, dass ich absteigen musste.
Auf der Rückfahrt sah ich von weitem, dass die Bank hinter der Zschechwitzer Straße besetzt war. An der Straße war die Situation so übersichtlich, dass ich sie fahrend überqueren konnte. Ich fuhr dann an der Bank vorbei und bis Süd-Ost durch. So war ich vom Waldspielplatz bis Süd-Ost ohne Absteigen durchgefahren.

Keine Kommentare: