6.10.05

Wie im Sommer

Heute hatte ich vor, die gestern getesteten Strecken beim Turm der Jugend so in die Standardstrecke einzubinden, dass ich zunächst auf dem Weg, der am Stadion vorbei führt zur Zwickauer Straße fahre, um dann auf deren anderer Seite in entgegengesetzter Richtung zu gestern um den Turm der Jugend herum zu fahren. Auf der Rückfahrt wollte ich danach am Waldspielplatz entlang fahren.
Wegen des sommerlichen Wetters verzichtete ich auf Stiefel und fuhr in kurzen Hosen und Halbschuhen. Bis auf, dass ich ohne nachvollziehbaren Grund am Berg beim Krankenhaus absteigen musste, gab es bis zur Zwickauer Straße keine Besonderheiten. Danach begannen Schwierigkeiten. Beim Abbiegen auf den Verbindungsweg am Zaun beim Turm der Jugend versteuerte ich mich und musste absteigen. Auf dem Verbindungsweg war es auch nicht so schön, wie gestern. Es stellte sich heraus, dass der Weg ein leichtes Gefälle hat und ich heute aufwärts fahren musste. Das Fahren ohne Stiefel machte die Angelegenheit noch schwieriger, so dass ich auf der Mitte des Weges absteigen musste.
Nachdem ich wieder aufgestiegen war, verlief die Fahrt ohne fahrerische Probleme. Es stellte sich nur allmählich heraus, dass das Sitzfleisch nach dem vierten Tag mit einer Waldfahrt in Folge geschunden ist und einer Regeneration bedarf.
Lästerkommentare über den fehlenden Lenker oder ein fehlendes Rad bekam ich heute nicht zu hören, nur eine positive Variante davon. Beim Kindergarten musste ich neben einer Gruppe Frauen und Kinder absteigen, um ein Auto vorbeizulassen. Das Wiederlosfahren kommentierte eine Frau gegenüber einem Kind und sagte am Ende: "Der kann sogar ein Rad sparen."

Keine Kommentare: