10.10.05

Noch eine Schönwettertour

Der Urlaub ist zu Ende und so fuhr ich heute wieder nach Feierabend. Ich fuhr wieder die gewohnte Strecke, nur überquerte ich diesmal die Zschechwitzer Straße hinwärts im Sattel und fuhr so von Südost bis zum Stadion ohne Absteigen durch. Das ist schwieriger, als in der Rückrichtung, da es insgesamt bergauf geht. Auf der Rückfahrt musste ich an der Zschechwitzer Straße wegen der Autos absteigen. Das gab aber Gelegenheit, die Ursache eines periodischen Klickgeräuschs zu ergründen, daszu Beginn der Rückfahrt eingesetzt hatte. Ein Stein hatte sich seitlich im Reifenprofil verklemmt und schlug an die Gabel. Die Weiterfahrt verlief ohne Besonderheiten. Nur kurz vor der Haustür musste ich vor der letzten Kurve absteigen, da ein verwunderter Fußgänger wie ein sicherer Torhüter den Winkel verkürzte.

Keine Kommentare: