22.10.05

Herbstwind und Blätter

Heute war es mit ca. 20°C ungewöhnlich warm für eine letzte Oktoberdekade. Gleichzeitig wehte ein starker Wind. Für das Fahren an sich ist das kein Problem. Doch im Wald hatte der Herbstwind viele Blätter und Zeige heruntergeholt, die nun Steine und Löcher verdecken. Auf der Hinfahrt erlebte ich aber keine Überraschungen deswegen. An der Zschechwitzer Straße gab es ein weiteres Problem, das der Wind verursachte: Die Windgeräusche übertönten die Blechlemminge und so musste ich absteigen und schauen. Auf der Weiterfahrt kam ich den schwierigen zweiten Berg nicht hoch. Ursache war diesmal nicht Wegrutschen, wie am Dienstag, sondern Schwäche. Die Fahrt nutzte ich nebenbei als Verdauungsspaziergang, was die Fitness einschränkt. Sonnabends geht das aber kaum anders. Deswegen war es wohl heute das erste Mal, dass ich an einem Sonnabend gefahren bin.
Zu Beginn der Rückfahrt wirkte sich die Unübersichtlichkeit durch Blätter und Zweige einmal aus. Ich rutschte auf einem Zweig weg und stand auf dem Boden. Danach gab es keine Probleme mehr.

1 Kommentar:

Justine hat gesagt…

die Blätter fallen
fallen vie von weit...