6.9.05

Leichte Sommerfahrt

Das schöne Wetter der letzten Woche hat sich gehalten und es hatte in der Zwischenzeit seit der letzten Fahrt nicht geregnet. So waren die Waldwege wieder schön trocken und es war sehr leicht, auf ihnen zu fahren. Um noch rechtzeitig zu einer Versammlung des Astronomievereins zu gelangen, fuhr ich wieder um 17 Uhr los. Im Unterschied zu voriger Woche schwirrten nur wenige Insekten in der Luft herum, so dass ich den Berg beim Krankenhaus leicht hochfahren konnte. Dabei wirkte sich auch aus, dass ich Luft aufgepumpt hatte. Durch die verringerte Walkreibung kam ich mit weniger Kraftanstrengung voran. Jedoch ging es dadurch auf den steinigen Stellen etwas holprig zu. Die Erschütterungen wurden aber gut vom dicken Polster des Sattels gedämpft, wodurch ich auch unter diesen Bedingungen bequem saß.
Wegen der zeitigen Fahrt waren noch einige Kinder unterwegs, von denen sich manche für das Einrad interessierten.

Keine Kommentare: