31.8.05

Späte Sommerhitze und Eintagsfliegen

Alle bisherigen Fahrten im August hatte ich bei kühlem Wetter absolviert. In den letzten Tagen dieses Monats kam der Sommer wettermäßig zurück. Heute hatte ich mal wieder Zeit für's Einrad, aber wegen einer Abendveranstaltung musste ich zeitig los. 17 Uhr war es mit 29°C am Haus recht heiß, doch im Wald war es kühl genug, um beim Fahren Genuss zu empfinden. Der trockene Waldboden war schön leicht zu befahren. Neu waren große Schwärme Eintagsfliegen. Ausgerechnet an der schwierigsten Stelle, dem Berg beim Krankenhaus erreichten sie gigantische Ausmaße und störten beim Atmen. Absteigen musste ich aber erst, als ich fast oben war. Dort misslang der Versuch, einem Fußgänger auszuweichen in einem Schlagloch.
Bei der Pause am Wendepunkt der Strecke hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer Frau, die ihre Fitness mit einer Art Extremkinderwagenschieben trainierte. Die Rückfahrt verlief ohne Besonderheiten. Es war alles sehr leicht. Auch die freien Aufstiege gingen heute sehr leicht. Zehn von elf klappten beim ersten Versuch.

Keine Kommentare: