23.8.05

Allmählich wird's dunkel im Wald

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, um abends zu fahren. In der vergangenen Nacht und tagsüber hatte es viel geregnet. Da es jedoch nicht zu warm für Stiefel war und ich diese zur Fahrt angezogen hatte, beeinträchtigten Schlamm und Pfützen den Fahrgenuss kaum. Die Fahrt verlief zunächst ohne bemerkenswerte Ereignisse. Ich musste nur am Berg beim Krankenhaus einmal unfreiwillig absteigen, da an einer Stelle tiefer Schlamm das fahren zu schwer machte. Danach verlängerte ich die übliche Strecke etwas, indem ich am Stadion vorbei bis zur Zwickauer Straße fuhr.
Auf der Rückfahrt machte sich bemerkbar, dass es allmählich finster wurde. Hauptsächlich lag das an der Wolkendecke. Es nähert sich aber auch der Herbst. Die Sonne geht jetzt zu Zeiten unter, wie Ende April. Mit zunehmender Dämmerung wuchs die Gefahr, Hindernisse zu übersehen. Die Rückfahrt verlief aber völlig problemlos.

Keine Kommentare: